Heilig-Geist-Novene: zweite Runde, fünfter Tag

Im Namen des Vaters und des Sohnes und Heiligen Geistes. Amen. 

Komm Heiliger Geist! Bild von hier.
Hymnus (vgl. GL 244)
9. Gib dem Volk, das dir vertraut, das auf deine Hilfe baut, deine Gaben zum Geleit.
10. Lass es in der Zeit bestehen, deines Heils Vollendung sehen und der Freunden Ewigkeit. Amen. 


Ein Vaterunser, ein Ave Maria und ein Ehre sei dem Vater für
alle Christgläubigen, überall dort wo sie sich Verfolgung und Einengung ausgesetzt sehen:
Nordkorea, China, Pakistan, Irak, Ägypten, Nigera etc.




Gebet
Atme in mir, du Heiliger Geist, dass ich Heiliges denke.
Treibe mich, du Heiliger Geist, dass ich Heiliges tue.
Locke mich, du Heiliger Geist, dass ich Heiliges liebe.
Stärke mich, du Heiliger Geist, dass ich Heiliges hüte.
Hüte mich, du Heiliger Geist, dass ich das Heilige nimmer verliere.
(dem hl. Augustinus zugeschrieben)

Kommentare

Beliebte Posts