Pfingstnovene mit dem hl. Pfarrer von Ars - 8. Tag

Im Namen des Vaters und des Sohnes und heiligen Geistes. Amen. 

Hymnus (vgl. GL 245)
3. O Schatz, der siebenfältig ziert, O Finger Gottes, der uns führt. Geschenk vom Vater zugesagt, du der die Zungen reden macht.
4. Zündete an in uns des Lichtes Schein, hieß Liebe in die Herzen ein. Stärk unseres Leibs Gebrechlichkeit, mit deiner Kraft zu jeder Zeit.


Wort des Heiligen Pfarrers von Ars:
Komm, meine Seele, geh und sprich mit dem guten Gott, geh und arbeite mit Ihm, geh und wandle mit Ihm, geh und kämpfe und leide mit Ihm. Du wirst arbeiten, aber Er wird deine Arbeit segnen; du wirst wandeln, aber Er wird deine Schritte segnen; du wirst leiden, aber Er wird deine Tränen segnen. Wie groß, wie edel, wie tröstlich ist es, alles mit und unter den Augen des guten Gottes zu tun und zu denken, dass Er alles sieht, alles zählt!...


Impuls:
Ich bete um das Kommen des Geistes Gottes in meinem Alltag.
Ich bringe dem Heiligen Geist besonders jene Situationen, in denen ich Gott oftmals vergesse oder hinausdränge aus meinem Alltag. 


Ein Gesätz des Rosenkranzes in den Anliegen der Immaculata 


Gebet:
Komm, Heiliger Geist, heilige uns Erfülle unsere Herzen mit brennender Sehnsucht nach der Wahrheit, dem Weg und dem vollen Leben. Entzünde in uns dein Feuer, dass wir selbst davon zum Licht werden, das leuchtet und wärmt und tröstet. Komm, Heiliger Geist, heilige uns, stärke uns, bleibe bei uns. Amen. (aus der Ostkirche)

Kommentare

Beliebte Posts