Heilig-Geist-Novene: zweite Runde, vierter Tag

Im Namen des Vaters und des Sohnes und Heiligen Geistes. Amen. 

Komm Heiliger Geist! Bild von hier.
Hymnus (vgl. GL 244)
7. Was befleckt ist, wasche rein, Dürrem gieße Leben ein, heile du, wo Krankheit quält.
8. Wärme du, was kalt und hart, löse was in sich erstarrt, lenke, was den Weg verfehlt.


Ein Vaterunser, ein Ave Maria und ein Ehre sei dem Vater für
Alle Kranken an Leib und Seele.
Alle, die sich in etwas verrannt haben und die der Meinung sind, der Kirche vielleicht auch noch einen Dienst zu tun. 




Gebet
Atme in mir, du Heiliger Geist, dass ich Heiliges denke.
Treibe mich, du Heiliger Geist, dass ich Heiliges tue.
Locke mich, du Heiliger Geist, dass ich Heiliges liebe.
Stärke mich, du Heiliger Geist, dass ich Heiliges hüte.
Hüte mich, du Heiliger Geist, dass ich das Heilige nimmer verliere.
(dem hl. Augustinus zugeschrieben)

Kommentare

Beliebte Posts