Persönliche Gebetskerze...die Zweite

Auch wenn wir gerade mitten in der Novene auf das Pfingstfest stehen, habe ich noch ein paar Anliegen persönlicher Natur.


  • Mein Vater hat am Freitag nach mehreren Monaten Chemotherapie die letzte CT, bei der festgestellt werden soll, ob das Lymphom ganz zurückgegangen ist. Wenn nicht, werden sie es vielleicht bestrahlen müssen. Aber er kämpft zurzeit noch mit seinem linken Auge, auf dem kaum etwas sieht. 
  • Für meine Mutter und ihre Nerven. 
  • Einem Cousin meiner verstorbenen Großmutter, der schon lange ziemlich krank ist, geht es schlechter und vielleicht geht es demnächst zuende. Um eine gute Sterbestunde (hoffentlich noch nicht so bald).
  • Für eine gute Freundin, die gerade sehr unter dem Verhalten ihres Partners zu leiden hat.   


 Wer mitbeten möchte, dem sei herzlich gesagt: 
Vergelt's Gott!!

Kommentare

  1. Das mit Deinem Vater berüht mich besonders, weil es mich an meinen Vater erinnert - auf beiden Augen stark sehbehindert, hatte er immer große Angst, eines Tages ganz zu erblinden. Ich denke, es wäre ganz in seinem Sinn, wenn ich Deine Anliegen aufgreife ... gerne also!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank!! Mein Vater war vor dem Lymphom eigentlich nie wirklich krank und jetzt jagt seit einem Jahr eine schlechte Nachricht die nächste.

    AntwortenLöschen
  3. Sei Dir meines Mitgebets versichert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch dir für's mitbeten.

      Löschen
    2. Update: besagter Cousin meiner Großmutter selig ist vor einigen Tagen verstorben. R I P!
      "Zum Paradies mögen Engel dich begleiten, die heiligen Märtyrer dich begrüßen und dich führen in die heilige Stadt Jerusalem. Die Chöre der Engel mögen dich begrüßen und durch Christus, der für dich gestorben, soll ewiges Leben dich erfreuen. Amen"

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts