Beten wir für... Opfer des Attentats und Erdbebens in Italien

Die Gebetskerze kommt heute direkt von der Piazza S. Pietro in Rom. Naja, eigentlich war es gestern, beim Regina Coeli Gebet, dass der hl. Vater für die Opfer des Erdbebens in der norditalienischen Region Emilia-Romagna gebetet hat. Außerdem erinnerte er in seinen Grußworten in italienischer Sprache auch an das Attentat von Brindisi vor einer Schule, bei dem am gestrigen Samstag das 16jährige Mädchen Melissa zu Tode gekommen ist und viele anderen verwundet wurden: „Beten wir zusammen für die Verwundeten, unter diesen auch einige schwer Verwundete und besonders für die junge Melissa, unschuldiges Opfer einer brutalen Gewalt, sowie für ihre Familienangehörigen, die leiden“.

Bleiben auch wir im Gebet verbunden mit der Bevölkerung der betroffenen Provinzen in Italien und erbitten wir für die Opfer Gottes Barmherzigkeit, Trost und Linderung für die Verletzten und die Angehörigen sowie Kraft und Zuversicht für die Rettungskräfte.






[Das Video zum Regina Coeli Gebet wie immer hier (de) und hier (it)]

Kommentare

Beliebte Posts