Heilig-Geist-Novene: zweite Runde, zweiter Tag

Im Namen des Vaters und des Sohnes und Heiligen Geistes. Amen. 

Komm Heiliger Geist! Bild von hier.
Hymnus (vgl. GL 244)
3. Höchster Tröster in der Zeit, Gast der Herz und Sinn erfreut, köstlich Labsal in der Not.
4. In der Unrast schenkst du Ruh, schenkst in Hitze Kühlung zu, spendest Trost in Leid und Tod.


Ein Vaterunser, ein Ave Maria und ein Ehre sei dem Vater in den Anliegen des hl. Vaters, für ihn selbst und für die Bischöfe und Priester.



Gebet
Atme in mir, du Heiliger Geist, dass ich Heiliges denke.
Treibe mich, du Heiliger Geist, dass ich Heiliges tue.
Locke mich, du Heiliger Geist, dass ich Heiliges liebe.
Stärke mich, du Heiliger Geist, dass ich Heiliges hüte.
Hüte mich, du Heiliger Geist, dass ich das Heilige nimmer verliere.
(dem hl. Augustinus zugeschrieben)

Kommentare

Beliebte Posts