Pfingstnovene mit dem hl. Pfarrer von Ars - Tag 7

Im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes. Amen. 

Hymnus: (vgl. GL 245)
1. Komm, Schöpfer Geist, kehr bei uns ein. Besuch das Herz der Kinder dein. Die deine Macht erschaffen hat, erfülle nun mit deiner Gnad.
2. Der du der Tröstet wirst genannt, vom höchsten Gott ein Gnadenpfand. Du Lebensbrunn, Licht, Lieb und Glut, der Seele Salbung, höchstes Gut.

Wort des hl. Pfarrers von Ars:
Das einzig sichere Mittel, um Gott zu gefallen, ist, in allen Lebensumständen seinem Willen unterworfen zu bleiben. Für die einen ist es die Krankheit, durch die sie geprüft und geläutert werden; für andere ist es die Armut; für diese ist es ihre Unwissenheit und die Verachtung, die ihnen unglücklicherweise seitens der Menschen zuteil wird; für jene sind es innere Schmerzen oder Gewissensbisse; für alle ist es das verschiedene und auf tausenderlei Weise gegenwärtige Leiden.

Impuls:
Ich verbringe diesen Tag in der Gegenwart Mariens, der Braut des Heiligen Geistes.
Ich überlasse mich ihr und bitte sie, mich in die Schule des Gehorsams zu nehmen.


Ein Gesätz des Rosenkranzes in den Anliegen der Immaculata

 
Gebet: Komm, Heiliger Geist, heilige uns Erfülle unsere Herzen mit brennender Sehnsucht nach der Wahrheit, dem Weg und dem vollen Leben. Entzünde in uns dein Feuer, dass wir selbst davon zum Licht werden, das leuchtet und wärmt und tröstet. Komm, Heiliger Geist, heilige uns, stärke uns, bleibe bei uns. Amen. (aus der Ostkirche)

Kommentare

Beliebte Posts