Happy St. Patrick's Day

In einigen Tagen (am 17. März, um genau zu sein) ist bekanntlich der Tag des hl. Patrick von Irland, der zwar in diesen Landen eher unter den Tisch fällt, schade eigentlich, dafür aber anderswo umso ausgiebiger gefeiert wird.

hl. Patrick von Irland. Bild von hier.
Und deshalb: To all my Irish friends - allen meinen irischen Freunden und Freunden mit einem irischen Herzen - I wish you a very happy St. Patrick's Day! May St. Patrick strengthen your faith and pray to God for many graces for you!   - Möge der hl. Patrick euren Glauben stärken und euch bei Gott viele Gnade erflehen.

Auf Vultus Christi gibt der Prior vom Kloster Stamullen im irischen County Meath, Fr. Mark Kirby, Auskunft über Person und Leben des Heiligen und Feier und Bedeutung für Irland.

Kommentare

  1. Schön, dass Du an St. Patrick denkst....
    Wir Münchner sind da ja in der glücklichen Lage, dass es hier am Sonntag vor dem 17.3. eine St. Patricks Day Parade zwischen Siegestor und Odeonsplatz gibt und anschließend dort den ganzen Tag "Party".
    Neu ist - und das ist besonders schön, dass es seit zwei Jahren am Vorabend eine heilig Messe zu Ehren St. Patricks gibt, in unserer Innenstadtkirche St. Michael.
    Ich werde davon auf jeden Fall noch ausführlich berichten ... denn das ist einfach so schön, dass man die Freude mit anderen teilen muss.

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was hat die PKK mit Che Guevara zu tun?

Ursprung des Friedens

Solidarität statt Selbsttötung