O tempora, o mores

[Update: nach einer gefühlt fast ewigen Belagerung des Attentäters, der sich in seiner Wohnung versteckt hatte, ist er nun wohl ebenfalls tot. Nach verschiedenen Aussagen war er wohl bis zuletzt uneinsichtig und ohne Reue. Na, jetzt hat er die Ewigkeit Zeit dazu.]

Was sind das nur für Menschen, die zu solchen Taten fähig sind??? Die "godmother", Madame Elsa, hat bereits einen Gebetsaufruf gestartet, aber ich wage - in aller Bescheidenheit - mich anzuschließen.

Bild via Facebook

Auch wenn es sämtlichen Instinkten auf den ersten Schreck widersprechen mag, beten wir auch besonders für den Täter und seine Hintermänner. Und für alle, die dieses verwirrte Gedankengut teilen. Dass Gott ihnen die Augen öffnen möge für die Würde jedes Menschen als seines Abbildes und dass sie ihre Taten von Herzen bereuen können.

Kommentare

  1. Die, die wegen des Namens Gottes verfolgt werden, müssen sich um ihre Seelen keine Sorgen machen. Die, die sie verfolgen, hingegen schon.

    Wenn ein Kind erschossen wird weil es jüdisch ist, also in den Bund geboren wuirde, den Gott mit Abraham schloss, dann wird es verfolgt wegen des Namens Gottes.


    Beten für die Verfolger. Jesus sagt uns, dass wir das tun sollen, Wahrscheinlich sagt Er es uns weil für die Opfer beten leicht fällt. Für den Täter beten ist zumindest für mich nicht leicht. Es ist eher ein pflichtschuldiges Grummeln. Niemand kann mehr geben als er hat. Aber das grummelnde "Herr, ich bitte um Gnade" sollte schon drin sein.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts