Gewalt steht im Widerspruch zum Reich Gottes

Da hat der Heilige Vater erst gestern ausdrücklich jede Gewalt als "Instrument des Antichristen" verurteilt und dann kommt heute morgen diese Meldung aus Nigeria:
Bei einem Selbstmordanschlag und anschließenden Ausschreitungen in der zentralnigerianischen Stadt Jos sind am Sonntag mindestens 10 Menschen ums Leben gekommen. Durch die Wucht der Explosion wurde das Dach der Kirche St. Finbar stark zerstört, mehrere Fenster zerbarsten. Ein Sprecher der Rettungskräfte berichtete, dass der Attentäter seinen mit Sprengstoff beladenen Wagen während des Gottesdienstes auf die Kirche zugelenkt habe. Soldaten, die die Kirche beschützten, versuchten ihn daran zu hindern, das Gelände der Kirche zu befahren. Als sie den Wagen untersuchten, sei der Sprengsatz explodiert.


 Holy martyrs of Nigeria - pray for us!

Kyrie eleison!



Kommentare

Beliebte Posts