nächtliche Nachklänge

Gerade komme ich aus einem Nightfever Abend und bin immer noch am Schweben, so intensiv war es. Heute habe ich mich nach anfänglichem Zögern auch in die Sänger-/Helferliste eintragen lassen. Ich hatte befürchtet, dass mir dies etwas die Konzentration auf das Wesentliche, also den eucharistischen Herrn, rauben würde, aber so war es gar nicht. Weil man sich im Gespräch mit den Leuten und beim Singen nicht so ausschließlich konzentrieren kann, erlebt man die kleinen Momente, die man sich auch an einem solchen Abend bewusst nimmt, viel intensiver. "Wovon das Herz voll, davon geht der Mund über." - Stimmt eben auch hier.

***
"Danke Herr, für die Gnade, dass ich mehr an deine Liebe glauben kann."
"Das nur allein zählt! Habe doch Vertrauen. Wenn du dich geliebt weißt, verzehnfacht dieses nicht deine Glut und deinen inneren Eifer? Wie wird dieses deine inneren Blicke, die mich voll lächelnder Zärtlichkeit anschauen, ermutigen. Wie wirst du immer besser auf die liebevollen Aufmerksamkeiten achten, bist du schließlich erkennen wirst: 'Diese Begegnung, dieses Geschehen: Er ist es!'" (Jesus an G.B.) 

Kommentare

Beliebte Posts