40 Tage beten und fasten für unser Land

 Die Fastenzeit ist schon wieder zur Hälfte vorbei, und endlich sehe ich diese Gebetsaktion auch. Gerade wenn man so sieht, wer oder was alles dieser Tage durch die Gegend springt. Da ist diese Aktion von Radio Horeb eine wunderschöne Idee, wie ich finde. Täglich aktualisiert auf deren Facebook Seite.
[15. 03. 2012] Beten wir heute, dass Medien nicht nur Idole und Stars, sondern „wahre Helden“ als Vorbilder präsentieren.

Impulstext:
Heute beginnt in Leipzig die Buchmesse. Dort findet bis zum Sonntag der wichtigste Frühjahrstreff der Buch- und Medienbranche statt. Die Leipziger Buchmesse ist auch ein Fenster, mit dem Deutschland sich für Europa öffnet. Begleitet wird sie vom größten europäischen Lesefest „Leipzig liest“ mit mehr als 2000 Veranstaltungen an rund 300 Veranstaltungsorten. Da präsentieren sich über 70 Autorinnen und Autoren aus südosteuropäischen Ländern wie Albanien, Kroatien, Bosnien, Bulgarien und Rumänien.
 
Beten wir dafür, dass Autoren aus Ländern, die in die EU streben oder schon dort angekommen sind, sich neu besinnen auf Werte, die das christliche Abendland und seine Kultur stark gemacht haben.

Kommentare

Beliebte Posts