Samstag, 8. Dezember 2012

Urbisaglia

ist nicht nur eine kleine Stadt in den italienischen Marken (Mme Elsa wird sich freuen), sondern künftig auch das Titularbistum von S.E. Erzbischof Georg Gänswein, der zu seinen Aufgaben als Privatsekretär des Heiligen Vaters auch die Leitung der Präfektur des Päpstlichen Hauses von James Michael Kardinal Harvey übernehmen wird, wie Radio Vatikan und einige Blogger schon gestern zu melden wussten.




Entgegen anderer Titularbistümer, die heute malerisch unter Sanddünen verschwunden sind, wohnen in der 'Stadt des Heiles' (so lautet der antike Name 'Urbs Salvia' übersetzt), deren Patron der hl. Georg ist, tatsächlich noch 2737 Menschen.

Auch von hier kommt ein herzlicher Glückwunsch für Erzbischof 'Don Giorgio', verbunden mit der Zusicherung des Gebetes für seine künftigen, zusätzlichen Aufgaben!!

Keine Kommentare: