Unterstützung für Bischof Konrad

Nachdem die Unterschriften-Aktion des Forums Deutscher Katholiken wohl bereits seit Ende März abgeschlossen ist (was ich erst herausbekam, als ich den Link mal testete.), sind wir alle gespannt, was nun daraus wird. Hierzu hat die "Freiburgbärin" ein Interview mit dem Vorsitzenden des Forums, Prof. Dr. Hubert Gindert geführt.


Wie lange läuft die Unterschriftensammlung?
Die Unterschriftenaktion für Bischof Konrad Zdarsa wird Ende März abgeschlossen. 
Was passiert mit den Unterschriften,  wem werden sie übergeben?
Wir wollen dem Diözesanbischof von Augsburg die rund 1200 Unterschriften überreichen, wenn wir dafür einen Termin haben. Bischof Zdarsa ist noch bis 29.03.12 mit seinen Priesterstudenten im heiligen Land. Anschließend werden wir uns um einen Termin für die Übergabe der Unterschriften bemühen.

Werden die Listen veröffentlicht?
Wir werden die Unterschriften nicht veröffentlichen.

Wird berichtet, wie die Übergabe verlaufen wird und welche Auswirkungen die Aktion hatte?
Über die Wirkung dieser Initiative kann ich mich nicht äußern.

Am 13. März hatten 950 die Liste unterschrieben. Seitdem sind noch 250 Unterschriften dazu gekommen.

Kommentare

Beliebte Posts