Carissimo Santo Padre!

Auch wenn ich mit Jahrestagen im Allgemeinen so meine Schwierigkeiten habe, Ihren Geburtstag konnte ich mir immer gut merken. Meine Großmutter ist nämlich in demselben Jahr geboren und der Tag fällt mit dem Geburtstag einer Großtante zusammen.

Bild: Maria Loretto, Oberstdorf im Allgäu,
Bayern, Deutschland
Deshalb erlaube ich mir, Ihnen die herzlichsten Glückwünsche auszusprechen, verbunden mit einem tief empfundenen Dank für Ihre wunderbaren Katechesen, Enzyklen, Ansprachen, Homelien und alles, was Sie in den letzten Jahren für die Kirche Christi getan haben! Auch wenn Sie sich auf einen ruhigeren Lebensabend eingestellt hatten, wir sind alle sehr froh, Sie als obersten Hirten und Lehrer des Glaubens zu haben. Der allmächtige Gott erhalte Ihnen noch lange Ihre Gesundheit und wachen Verstand und die Muttergottes möge Sie beschützen. In diesem Sinne: 

Ois guade!

Buon compleanno, caro Papa !

 

Kommentare

Beliebte Posts