Surrexit Christus, spes mea!

"Liebe Brüder und Schwestern! Wenn Jesus auferstanden ist, dann –und nur dann –ist etwas wirklich Neues geschehen, das die Lage des Menschen und der Welt verändert. Dann ist er –Jesus –jemand, dem wir unumschränkt vertrauen können,nicht nur seiner Botschaft, sondern ihm selbst,denn der Auferstandene gehört nicht der Vergangenheit an, sondern er ist gegenwärtig,heute, und lebt. Christus ist Hoffnung und Ermutigung besonders für die christlichen Gemeinschaften, die aufgrund des Glaubens am meisten unter Diskriminierung und Verfolgung zu leiden haben. Und als Kraft der Hoffnung ist er durch seine Kirche gegenwärtig, ist er jeder menschlichen Situation von Leid und Ungerechtigkeit nahe."


(ganze Osterbotschaft zum Segen "urbi et orbi" von Papst Benedikt XVI hier)

Kommentare

Beliebte Posts