Eucharistie - Ziel und Herzmitte des christlichen Glaubens

Nimm einem Menschen das Brot und er wird eine Woche überleben. 
Nimm einem Menschen das Wasser und er wird einen Tag überstehen. 
Nimm einem Menschen sein Ziel und er wird ein Mann des Todes. 


Mit diesem Sprichwort aus der südlichen Sahelzone beendete S. E. Weihbischof Anton Losinger aus Augsburg einen sehr guten Vortrag zum Thema Eucharistie, der am Sonntag abend bei Radio Horeb zu hören war und hier heruntergeladen werden kann.

Hauptsächlich ging es um die Wichtigkeit der Eucharistie für unser christliches Leben und wie man dies wieder mehr ins Bewusstsein der Menschen (vor allem der Kinder) rücken kann. Aber er kam natürlich auch auf die Diskussionen und Aufregungen, die derzeit dieses Bistum so umtreiben, zu sprechen.

Prädikat: sehr empfehlenswert!

Kommentare

  1. "Nimm einem Menschen sein Ziel und er wird ein Mann des Todes." Wahrlich, ein wirklich großes Wort! Danke.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts