Er ruft

Gott hört nicht auf zu rufen, nach Männern, die, wie die Apostel, den Weg seiner Nachfolge bis in die letzte Konsequenz hinein gehen; man muss Ihn nur hören wollen. (Auch in Zeiten des vielzitierten Priestermangels, aus dem dann gern die Forderung erhoben wird, alles zu weihen, was zwei Beine hat)

Beweis: u.a. diese drei jungen Männer aus dem Bistum Saratow an der Wolga in Russland.

Herr, behüte sie und alle jungen Männer, die eine Sehnsucht zu Dir in sich tragen und die Du zum Priestertum rufen willst. Mache klar ihren Verstand, glühend ihr Herz und fest ihre Schritte, damit sie die richtigen Entscheidungen treffen und sich dann auf ihrem Weg zu Dir nicht beirren lassen. Herr, schenke uns viele und heilige Priester! Amen.

Kommentare

  1. das sind schöne Nachrichten!

    Die predigt heute drehte sich um all' unsere Probleme... Priestermangel, immer weniger Ordensschwestern, "hierarchische Pastoralansätze" und ich dachte an Petrus, der fischen ging.

    Petrus liess sich nicht beirren, er machte einfach.

    Und so bete ich, dass diese drei Priester auch "einfach machen" mögen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe Deinen Blog erst jetzt entdeckt und Dich gleich in meine Blogroll aufgenommen. Sei willkommen in der Blogoszese!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts