Beitrag der Woche

Geistliche Kommunion III

Du bist höher als der Himmel und höher als die Welt, da sich der Schöpfer der Welt für Dich zum Kaufpreis dahingegeben. Was kann der an Dir ...

Freitag, 28. Juni 2013

Wenn das Tragen eines einfachen Shirts zum Problem wird

dann ist etwas faul im Staate Dänemark, respektive Frankreich. Außerdem entbehrt es nicht einer gewissen Ironie, dass sich Regierungen nach den 1960er Jahren immer noch von friedlichen Sit-ins (in diesem Fall eher 'Pray-ins') bedroht fühlen.

Zu dem Fall, bzw. für die Freilassung von Nicolas Bernard-Buss gibt es auch einen sehr infomativen offenen Brief an Francois Hollande von Jean-Pier Delaume-Myard, Sprecher der Manif Pour Tous. Nicolas ist 23 Jahre alt, Student, Mitglied bei den Veilleurs (dt. die Wachenden) und fiel der Polizei wohl wegen dieses Engagements auf. Am 19.06.2013 wurde er zu vier Monaten Haft verurteilt, weil er gegen die seiner Meinung nach widerrechtliche Verhaftung protestierte. Das Urteil enthält außerdem zwei Monate Haft ohne Bewährung, darüber hinaus eine sofortige Strafzahlung von 1.000 €. Nicolas saß von Beginn der Verhandlung an in Untersuchungshaft, mittlerweile sogar in Einzelhaft, angeblich zu seiner eigenen Sicherheit.

Keine Kommentare: