Beitrag der Woche

Geistliche Kommunion III

Du bist höher als der Himmel und höher als die Welt, da sich der Schöpfer der Welt für Dich zum Kaufpreis dahingegeben. Was kann der an Dir ...

Mittwoch, 5. Juni 2013

How Gertie works

Eigentlich bin ich ja kein Hund und um Fragebogen mache ich meist auch einen großen Bogen, aber an diesem Stöckchen von Peter Winnemöller kam ich einfach nicht vorbei.


Blogger-Typ:
Online-Tagebuch-Zettelkasten, mehr oder weniger regelmäßig

Gerät­schaf­ten digi­tal:
PC für die Basis, Netbook und Smartphone unterwegs

Gerät­schaf­ten ana­log:
Stift und Papier.Bücher und Zeitschriften.

Arbeits­weise:
Mäßig, aber bemüht regelmäßig.

Wel­che Tools nutzt du zum Blog­gen, Recher­chie­ren und Bookmark-Verwaltung?
Zum Bloggen: Blogger. Recherchieren: die weite Welt des webs. Suchmaschinen, Online-Zeitungen, Social Networks... Bookmark-Verwaltung: bitte?

Wo sam­melst du deine Blogideen?
Im Kopf.

Was ist dein bes­ter Zeitspar-Trick/Shortcut fürs Bloggen/im Internet?
einfach drauf los schreiben.

Benutzt du eine To-Do-List-App?
Nein. Offline ist da viel besser. Nach Erledigung Zerknüllen hat einen nicht zu unterschätzenden positiven Effekt.

Gibt es neben Tele­fon und Com­pu­ter ein Gerät, ohne das du nicht leben kannst?
Kaffeemaschine. Wobei mir einfällt, ich brauch noch eine Tasse...

Gibt es etwas, das du bes­ser kannst als andere?
Och bestimmt einiges, aber es gibt bestimmt mehr, das andere besser können als ich.

Was beglei­tet dich musi­ka­lisch beim Bloggen?
Alte TV-Serien bei Youtube, Podcasts von Radio Horeb, zur Zeit: Songs von Ooberfuse

Wie ist dein Schlafrhyth­mus – Eule oder Nach­ti­gall Lerche?
  Eule.

Eher intro­ver­tiert oder extrovertiert?
A bisserl was von beidem, aber eher introvertiert.

Wer sollte diese Fra­gen auch beantworten?
Wer immer dazu Lust hat. Elsa Laska, wenn sie dazu kommt.

Der beste Rat, den du je bekom­men hast?
Mach es wie die Murmeltiere - auf die Hinterbeine stellen und pfeifen.

Noch irgend­was wichtiges?
Bestimmt. Habe ich grade vergessen.

Keine Kommentare: