Wenn die EU keine anderen Sorgen hat...

Also, schön langsam wird's echt lächerlich. Sollte diese Meldung der sich selbst als konservativ bezeichnenden Wochenzeitung 'Junge Freiheit' den Tatsachen entsprechen, hat die EU in meinen Augen jegliche Glaubwürdigkeit verloren.
 >>Die Europäische Union will Unterrichtsmaterialien abschaffen, die Schülern ein traditionelles Rollenverständnis der Geschlechter vermitteln. „Kinder sind bereits mit jungen Jahren durch Fernsehserien, Fernsehwerbung, Unterrichtsmaterialien und Erziehungsplänen mit Geschlechterstereotypen konfrontiert“, heißt es in einer Handreichung des EU-Komitees für Frauenrechte und Geschlechtergleichheit. Daher sei es wichtig, Kinder „vom frühestmöglichen Alter an“ weitgehend dem Einfluß von Geschlechterstereotypen zu entziehen.<< (JF vom 09.11.2012)

Wie kann eine 'Volksvertretung', was ja durchaus der Anspruch der verschiedenen Institiutionen der EU ist, tatsächlich ein Volk vertreten, wenn sie so eklatant am Alltagsleben der Menschen vorbei entscheidet? Sich jetzt am Bücherschrank kleiner Kinder zu vergreifen ist echt das Letzte! Bücher sollen Spass machen, die Phantasie anregen und ja, auch bilden, aber auf keinen Fall indoktrinieren. Genau das, was die EU jetzt den traditionellen Kinderbüchern unterstellt, macht sie nun selbst. Mit der Entfernung missliebiger Bücher nimmt sie den Kindern nicht nur die Freude, die sie in den geschriebenen Abenteuern finden, sondern auch jegliche Wahl- oder Denkfreiheit.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts