Aller guten Dinge sind drei

Wer immer noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk ist, das erfreut und dauerhaften Wert hat: Band 1 und Band 2 des Jesus Buches von Papst Benedikt XVI gibt es bereits im Buchhandel und bis Weihnachten soll auch der lang erwartete dritte Teil, in mehrere Sprachen übersetzt, erhältlich sein.

Bild und Bestellmöglichkeit
bei amazon.de
Wie im Vorwort des Buches bereits angekündigt, schlägt auch dieser dritte Teil der Trilogie über Jesus von Nazaret den weiten Bogen vom Evangeliumsbericht hin zum zeitgenössischen Menschen. Wie es in der Einleitung zum zweiten Band (Vom Einzug in Jerusalem bis zur Auferstehung) geschrieben steht, hat der Autor versucht, »ein Hinschauen und Hinhören auf den Jesus der Evangelien zu entwickeln, das zur Begegnung werden kann und sich im Mithören mit den Jüngern Jesu aller Zeiten doch gerade der wirklich historischen Gestalt vergewissert«. Und er beschreibt das Anliegen seines Buches mit den Worten: 
»Ich hoffe doch, daß mir eine Annäherung an die Gestalt unseres Herrn geschenkt worden ist, die allen Leserinnen und Lesern hilfreich sein kann, die Jesus begegnen und ihm glauben wollen.«

21. November 2012
Joseph Ratzinger/Benedikt XVI
Jesus von Nazareth
Prolog: Die Kindheitsgeschichte
Herder Verlag
gebunden, 176 Seiten
ISBN: 978-3451349997
EUR 20,00 

Kommentare

Beliebte Posts