Aller guten Dinge sind drei
Wer immer noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk ist, das erfreut und dauerhaften Wert hat: Band 1 und Band 2 des Jesus Buches von Papst Benedikt XVI gibt es bereits im Buchhandel und bis Weihnachten soll auch der lang erwartete dritte Teil, in mehrere Sprachen übersetzt, erhältlich sein.
Wie im Vorwort des Buches bereits angekündigt, schlägt auch dieser dritte Teil der Trilogie über Jesus von Nazaret den weiten Bogen vom Evangeliumsbericht hin zum zeitgenössischen Menschen. Wie es in der Einleitung zum zweiten Band (Vom Einzug in Jerusalem bis zur Auferstehung) geschrieben steht, hat der Autor versucht, »ein Hinschauen und Hinhören auf den Jesus der Evangelien zu entwickeln, das zur Begegnung werden kann und sich im Mithören mit den Jüngern Jesu aller Zeiten doch gerade der wirklich historischen Gestalt vergewissert«. Und er beschreibt das Anliegen seines Buches mit den Worten:
Bild und Bestellmöglichkeit bei amazon.de |
»Ich hoffe doch, daß mir eine Annäherung an die Gestalt unseres Herrn geschenkt worden ist, die allen Leserinnen und Lesern hilfreich sein kann, die Jesus begegnen und ihm glauben wollen.«
Kommentare
Kommentar veröffentlichen