Dem Leben Form geben

"Rosenkranzverleihung an hll. Dominikus und Catherina von Siena",
gemalt von Johann von Schraudolph;
Klausenkapelle Oberstdorf



All jenen, die mit diesem uralten, meditativen Gebet bisher ihre Schwierigkeiten gehabt haben mögen, seien die Worte zugerufen, die Papst Benedikt XVI heute vor dem Angelus den auf dem Petersplatz versammelten Pilgern und Besuchern sagte:
>>Mit dem Rosenkranz „lassen wir uns von Maria, Vorbild des Glaubens, in der Betrachtung der Geheimnisse Christi führen“. So werde dem Gläubigen Tag für Tag geholfen, das Evangelium aufzunehmen, so dass dieses „unserem Leben Form gibt“. Der Papst rief dazu auf, den Rosenkranz persönlich, in der Familie und in der Gemeinde zu beten „und sich so in die Schule Mariens zu begeben, die zu Christus führt, lebendige Mitte unseres Glaubens“.<<

So ein Rosenkranz ist übrigens auch sehr entspannend nach einem harten Arbeitstag - relax with holy Mary! :-)

Kommentare

Beliebte Posts