Beim Angelus, 12.02.2012

hat sich Papst Benedikt XVI gegen die Ausgrenzung von Kranken aus der Gesellschaft gewandt. Anlässlich des Welttags des Kranken, der am Vortag begangen wurde, rief er bei seinem Angelus-Gebet am Sonntag zu Barmherzigkeit gegenüber den Mitmenschen auf. Er verwies auf das Beispiel Jesu, der die Kranken ins Leben und in die Gemeinschaft zurückgeführt hat. Für die Christen ergebe sich daraus der Auftrag, «Boten des Friedens und der Hoffnung für unsere Mitmenschen zu werden».
 Mehr in Bild und Ton dazu hier.


Gott will das Gute für die Menschen, das Leben in Fülle. Er will, dass wir rein werden, innerlich wie äußerlich, aber er wartet, dass wir von selbst zu ihm kommen. Doch wenn wir kommen, sollen wir nicht nur von dem Wunsch nach Wundern und äußerer Heilung getrieben sein. Nur ein Herz, das sich wirklich in Liebe nach ihm sehnt, kann ihn finden.

Kommentare

Beliebte Posts