Beten wir für...alle seelisch Erschöpften und psychisch Kranken



Manchmal, oh Herr, sind wir mit allem überfordert. Da scheint alles auf einmal auf uns einzustürzen und die ganze Welt um uns herum zu zerbrechen. Hilf Du uns, gerade dann nicht Deine liebende Gegenwart zu vergessen. Das kann ein Mittel sein, nicht in die tiefste Verzweiflung zu fallen. Und wenn wir doch einmal dorthinein gefallen sind, so sende Du uns Menschen, die uns von dort zurück holen und uns beistehen.

Herr, ich bitte Dich für alle, die gerade durch diese finstere Schlucht (Ps 23, 4) wandern müssen und für uns, die wir vielleicht solche Menschen kennen. Öffne unsere Augen für ihre Not, dass wir sie nicht vergessen in ihrer Einsamkeit und ihnen Stütze und Hilfe anbieten. Maria, Heil der Kranken - bitte für uns.

Kommentare

  1. ja, es passt heute für mich. Nur noch ergänzend "Herr hilf, das die, die im Loch sitzt erkennt dass ich ihr raus helfen will und das sie nicht wie der Ertrinkende den Retter so umklammert, das er mit untergehen muss"

    AntwortenLöschen
  2. ja, das ist oft so, dass man Helfender irgendwann selbst Hilfe braucht. Ester, ich wünsche dir viel Geduld und vor allem Standfestigkeit, dass du nicht in diesem Treibsand untergehst.

    Schönen Sonntag abend noch,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Bitte für einen Freund, der in einem tiefen psychischen Loch sitzt, verzweifelt ist und nicht hinausfindet. Bitten wir besonders für ihn, weil er sich von Gott keine Hilfe mehr erhofft, weil er überhaupt nicht (mehr?) an ihn glaubt. Damit Gott ihn erkennen lässt, dass er ihm nichts Böses will, dass er ihm vertrauen kann und dass er ihn heilen und da rausholen kann. Danke fürs Mitbeten!

    MaReine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts