Mit freundlichem Gruß in Richtung Spiegel Online
"[...] Und ist es wirklich so schrecklich, nicht geboren zu werden? Es kann sich doch sowieso niemand an die Zeit vor seiner Geburt erinnern. [...]" Um sich diese Frage überhaupt stellen zu können, werte Frau Berg, muss man auf jeden Fall geboren sein. Geben wir doch jedem Mensch die Chance dazu. Vielleicht sollten Sie sich nach diesem Artikel, in dem Sie jeden, der sich nicht Ihrer Meinung anschließt, in, mit Verlaub, unterirdischer Weise beleidigen, das Folgende einmal vor Augen halten und zu Gemüte führen:
Reaktionen unterschiedlichster Art auf diese Kolumne gibt auch bei Christina Mirabilis und Mme Elsa.
"Warum verstehst du meine Liebe immer noch nicht? Selbst, wenn du nicht mehr an mich dächtest, ich würde an dich denken. Selbst, wenn du mich losließest, mich verleugnen würdest, dich über meine Annäherungsversuche lustig machtest, du unser Tagebuch mit Füßen treten würdest und du andere fändest, die mit dir gegen deinen Gott zu Felde zögen - ich, ich würde dich lieben.
Und wenn du dich mit jenen vereinen würdest, die sich entschlossen haben, mich noch bis zum letzten Atemzug zu beleidigen, um der Welt ihren großartigen Erfolg ihrer hochmütigen Rebellion zu zeigen, auch dann würde ich dich noch lieben, und ich würde auf dich warten bis zu deinem letzten Seufzer - in der Hoffnung, dass du dich doch noch voller Reue an mein Herz werfen würdest." (Jesus an G.B.)
Reaktionen unterschiedlichster Art auf diese Kolumne gibt auch bei Christina Mirabilis und Mme Elsa.
Gut gekontert, gegen dieses SpOn-Geschreibe muss so viel wie möglich gesagt werden!
AntwortenLöschenPS. In deiner Seitenleiste sind gleich zwei Frauen, die ich auch zu meinen Lieblingen zähle:
Die kleine Therese (okay, die hat sowieso viele Anhänger) aber dann eben Gabrielle Bossis, die sich noch mehr Anhänger verdient ;-)
Gruß, Stefan
Ich bin nicht ockerfarben... grummel. Und Tigergatte nicht gelb.
AntwortenLöschenIch habe vielleicht eine Schüttelfrisur, aber ob das so viel schlimmer ist als ein Ballondutt kann man diskutieren.
Und überhaupt. Über das Aussehen des politischen Gegenübers zu lästern ist schlechter Stil.
@Stefan (Zeit zu beten): danke :-)
AntwortenLöschenFreue mich immer, wenn es noch jemanden gibt, der Gabrielle Bossis kennt und mag.