Für die schwer Kranken

Insbesondere für meinen Papa, der seit einem Jahr an einem Lymphom in den Bronchien leidet und gerade wieder im Krankenhaus ist. Für ihn und alle Kranken, dass sie von den Worten Jesu an Gabrielle Bossis in den Tagen ihrer Krankheit lernen.

 ***

30. März 1950. Krank.
"Warum solltest du nicht diese Tage der Krankheit in deinem Bett nützen, als knietest du anbetend vor dem hl. Sakrament? Was hindert dich daran? Eine kleine Anstrengung genügt schon."


 20. April 1950. Krank.
"Und verbindet deine Atemnöte mit den meinen.
Atembeklemmend war es, als die Soldaten mich schlugen, als Sie mich bei Hannas verhöhnten und bei Herodes wie einen Narr behandelten. Atemberaubend war die Geiselung bei Pilatus. Ich war am Ersticken, als ich das Kreuz trug und bei meiner Kreuzigung.
Und als das Kreuz aufgerichtet wurde, erlitt ich Erstickungsanfälle im Todeskampf bis zum letzten Atemzug, bis zum letzten Aufschrei der Liebe, bis der Sieger über alles meine Seele hinwegtrug. Möge es dir in dieser Krankheit auch an Luft mangeln, solange du nur Gott annimmst."

Kommentare

Beliebte Posts