Maris Stella

zu deutsch "Stern des Meeres", so wird die heilige Jungfrau und Gottesmutter Maria gerne bezeichnet. Ein Stern am Himmel bietet Orientierung, nicht nur wenn man auf dem Meer unterwegs ist. Passend zum Bild des Meeres, mit dem Domvikar (und bald Weihbischof) Florian Wörner die Neuevangelisierung verglich, stiegen Pia Manfrin vom Youcat Zentrum, Simon Lipp vom Bischöflichen Jugendamt Augsburg und Michael Cech vom YOU! Magazin in ein Schlauchboot um ihre künftige Zusammenarbeit zu veranschaulichen.

v.l.n.r. Michael Cech, Pia Manfrin, Simon Lipp und P. Bernd Hagenkord SJ
©Youcat Zentrum 


P. Bernd Hagenkord SJ von Radio Vatikan, der  als "special guest" eingeladen worden war, gab den jungen Medienschaffenden mit auf den Weg, dass die kleinen Geschichten, wenn Leute einfach nur von ihrem Leben mit Jesus erzählen oft genauso spannend sind wie die großen Schlagzeilen und daher nicht vergessen werden sollten.

Deswegen gibt's ja auch die katholischen Blogger, die immer mehr werden... ;-)
 
Dass uns die Gottesmutter Maria, der Stern des Meeres der Neuevangelisierung helfen möge, dass wir nicht nur die erreichen, die vielleicht noch nie wirklich von Jesus gehört haben und deswegen offen sind für Ihn und Seine Botschaft, sondern auch diejenigen, die sich in ihrer Art zu glauben eingerichtet haben, bei denen das Feuer der "ersten Liebe" erloschen ist und  und denen das frohe „Dank sei dem Herrn, der mich aus Gnad’ in seine Kirche berufen hat“ im Halse stecken bleibt, weil sie nur noch Negatives an ihrer Kirche zu sehen meinen.

Kommentare

Beliebte Posts