Weltverfolgungsindex 2013

Auch wenn ich es problematisch finde, Leid zu quantifizieren, ist der Weltverfolgungsindex von Open Doors doch jedes Jahr ein aufrüttelndes Dokument der überaus schmerzlichen Wahrheit, dass die meisten Menschen auf dieser Welt wegen ihres Glaubens an Jesus Christus, den Sohn des lebendigen Gottes und Erlösers der Menschheit, verfolgt werden.


Den ganzen Bericht als pdf, sowie weitergehende Informationen, etwa zu Methodik des Weltverfolgungsindex, aber auch Infos, wie man den verfolgten Christen von hier aus helfen kann, finden sich auf den Seiten von Open Doors.

An dieser Stelle sei noch einmal auf die exzellent recherchierte, sachlich und doch bewegend geschriebene Reihe Sanguis martyrum auf Elsas Nacht(b)revier hingewiesen.

Sanguis martyrum - Nordkorea (WVI: Platz 1)
Sanguis martyrum - Irak (WVI: Platz 4)
Sanguis martyrum - Syrien (WVI: Platz 11)
Sanguis martyrum - Ägypten (WVI: Platz 25)

Oremus!! 

Beten wir für die um Christi willen Verfolgten und für ihre Verfolger!

Kommentare

Beliebte Posts