M wie Ministranten

Da sage noch mal einer, junge Menschen hätten es heute nicht mehr so mit Kirche, Glauben, Gott und so. Mir sind in meinem doch noch recht jungen Leben genug Jugendliche und junge Erwachsene begegnet, die diese Behauptung zumindest teilweise entkräften und mich hoffnungsfroh in die Zukunft schauen lassen. Besonders aktiv sind die Minis (Selbstbezeichnung vieler Ministranten/ Messdiener) in Marktoberdorf. Sie haben eine coole Website, einen YouTube Kanal, eine Ministranten Zeitung und auch sonst Einiges los. Mit ihrer Mini-Zeitung waren sie z.B. in Augsburg und haben es sogar geschafft, ein exklusives Interview mit S.E. Bischof Konrad Zdarsa zu führen. 


Kommentare

  1. Sehr schön und beeindruckend ist auch das Zeugnis von H.H. Konrad Bestle, zurzeit Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft Marktoberdorf.
    http://www.youtube.com/watch?v=8hVhnSb62j4

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts