Haben wir schon Sauregurken-Zeit?

Könnte man meinen, wenn man sich die mediale Aufregung um den diesen Spruch "Sie können ein Dirndl auch ausfüllen" von FDP-Politiker Rainer Brüderle so anschaut. 

Als eine im Land der Dirndl lebende Frau kann ich da nur müde lächeln. Ok, als Anmachspruch zeugt es nicht unbedingt von Stil und Geschmack, eine Dame zuallerst auf ihre sekundären Geschlechtsmerkmale zu reduzieren, aber hey, hat sich schon jemand den Ausschnitt eines Feld-Wald-Wiesen-Dirndls genauer beguckt? Die sind nicht unbedingt dezent und aus unerfindlichen Gründen gibt es sogar sog. "Dirndl-BHs", für die Damen, deren Ausstattung nicht an die von Frau Himmelreich heranreicht.

Ok, es definitiv nicht angenehm, wenn man von einem wildfremden Mann blöd von der Seite angequatscht wird, bloss weil man zufällig weiblichen Geschlechts ist und auch so aussieht. Aber genauso blöd fühlt es sich an, ausschließlich auf seine "Schlitzaugen" reduziert zu werden und wie oft ich mir in diesem Zusammenhang von sog. toleranten 'Gutmenschen' anhören musste, ich sollte mich doch nicht so anstellen... vor dem Hintergrund kann ich mir, denke ich, schon den Appell nach ein bisschen Zurückhaltung und Souveränität allerseits erlauben.

Kommentare

  1. Also hier ist definitiv Sauergurken- und Rollmopszeit! Schon seit August ;-)

    Ich plädiere erneut auf altmodische Tugenden wie sexuelle Zurückhaltung. Beiderseits. Ein Mann sollte nicht beim ersten Zusammentreffen den Vorbau einer Dame kommentieren, und schon gar nicht in ihrer Gegenwart. Eine Frau sollte ihren Vorbau auch nicht vor der Tür lagern.
    Ein verheirateter Mann sollte sich was weibliche Reize angeht auf die holde Gattin beschränken, eheliche Treue und so.

    Die Nummer war daneben. Aber das ist etwas zwischen ihm, ihr und eventuellen Ehegatten und nichts, was wochenlamg auf allen Kanälen diskutiert werden muß.

    Mit ein bißchen mehr sexueller Zurückhaltung entstehen solche mißverständlcihen Situationen erst gar nicht, dann könenn wir über was wichtiges reden- Wirtschaftskrise, sinkende Geburtenrate, wer wird der neue Superkanzler, was auch immer.

    Wer sich auf einen Barflirt einläßt, muß damit rechnen, angeflirtet zu werden. Und nicht jeder Möchtegerncasanova hat Stil. Das weiß so ziemlich jede Frau.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das "hier" bezieht sich ja wohl hoffentlich auf diese Land und nicht auf dieses Blog ;-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts