Ein starkes Mädchen

Andachtsbild zur Sel. Laura Vicuña

Ich wusste gar nicht, dass die Opfer sexuellen Missbrauchs eine Leidensgenossin im Himmel haben: die Selige Laura Vicuña, deren Gedenktag gestern war, wurde von ihrem Stiefvater missbraucht und geschlagen, auch weil sie schon als Kind in den Orden der Don-Bosco-Schwestern eintreten wollte. Ihrer einzige Sorge galt jedoch ihrer Mutter, die mit diesem Mann in 'wilder Ehe' zusammenlebte. Um ihre Bekehrung zu bewirken, bot Laura Jesus ihr Leben als Opfer an. Tatsächlich starb sie 13-jährig an einer schweren Krankheit.


Sel. Laura Vicuña bitte bei Gott für alle Opfer und Täter sexuellen Missbrauchs. 
 Für die Opfer, dass sie nicht verbittern und das traumatisch Erlebte überwinden.
Für die Täter, dass sie ihre Taten bereuen und sich bekehren.

Kommentare

  1. Auch die Heilige Maria Goretti könnte eine "Patronin" für von Gewalt Betroffene sein. Sie ist im Kampf um ihre Reinheit von ihrem Bedränger so verletzt worden, dass sie daran verstarb. Noch im Sterben verzieh sie ihm.
    http://www.heiligenlexikon.de/BiographienM/Maria_Goretti.html

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab' da jemanden, die ich dieser Fürsprecherin anvertrauen sollte.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts