Freude am Glauben

Dieses Wochenende lädt das Forum Deutscher Katholiken zu einem Kongress ein, auf dem man sich so richtig für das beginnende 'Jahr des Glaubens' einstimmen kann.

Es wird Podiumsdiskussionen und Workshops geben, vor allem darüber, auf welche Weisen man den Aufruf des Heiligen Vaters umsetzen kann. Einer davon befasst sich mit Neuevangelisierung und den Neuen Medien, ist also besonders für dieses Blog und seine Schreiberin interessant. Natürlich kommt auch die Beziehung zu Gott - von dem wir reden und für den  und durch den wir sind - nicht zu kurz. Es wird an allen Tagen die hl. Messe geben, in verschiedener Ausdrucksform: im ordentlichen und außerordentlichen Ritus und als Nightfever. Außerdem wird man so oft anbeten und beichten, wie man will. Jesus ist also auch dabei; das ist das Beste!!

Auch wenn der Kongress medial sehr gut abgedeckt ist - Radio Horeb wird dort sein, ebenso wie kath.net - werde ich versuchen, einige Eindrücke für euch zu sammeln und festzuhalten.


[Zu dem natürlich nicht ausbleibendem, versuchten Störfeuer von interessierter Seite...bitte hier entlang.]

Kommentare

Beliebte Posts