Youcat Diskussionsgruppe im Fernsehen

So lade ich Euch ein: Studiert den Katechismus! Das ist mein Herzenswunsch. 
Dieser Katechismus legt Euch die Botschaft des Evangeliums vor wie die „kostbare Perle“ (Mt 13,45), für die man alles geben muss. So bitte ich Euch: Studiert den Katechismus mit Leidenschaft und Ausdauer! Opfert Lebenszeit dafür! Studiert ihn in der Stille Eurer Zimmer, lest ihn zu zweit, wenn Ihr befreundet seid, bildet Lerngruppen und Netzwerke, tauscht Euch im Internet aus. Bleibt auf jede Weise über Euren Glauben im Gespräch! 

Dass dieser Wunsch Papst Benedikt XVI durchaus realisierbar ist und auch Spass macht, zeigt sich ja schon durch viele Initiativen und (Facebook)Gruppen, die seither entstanden sind. Aber auch im Fernsehen ist das kleine gelbe Buch inzwischen angekommen. Ob als TV-Magazin bei katholisch1.tv oder als Diskussionsrunde bei EWTN.


In dieser Folge der Sendung "Youcat - eine lebendige Jugendkatechese" geht es gleich ans Eingemachte, die eucharistische Anbetung. Moderiert wird die Runde übrigens von Andreas Süß, dem Initiator von "Nightfever" in Deutschland und bald Subregens am Priesterseminar in Köln.


Sendetermin bei EWTN: Sonntag 21h
(Wdh) Dienstag 13h, Donnerstag 22h30, Freitag 12h, Samstag 10h30.

Kommentare

Beliebte Posts