Heilig-Geist-Novene: zweite Runde, neunter Tag

Im Namen des Vaters und des Sohnes und Heiligen Geistes. Amen. 


Komm Heiliger Geist! Bild von hier.
Hymnus
Komm, Heil'ger Geist, wirf dein Feuer auf die Erde!
Komm, Heil'ger Geist, komm mit deiner Kraft!

1. Schenk uns deine Liebe, erneuere unsern Glauben.
 Komm, Heil'ger Geist, entzünde uns!
2. Führe uns in die Wahrheit und zeige uns den Sohn.
Komm, Heil'ger Geist, entzünde uns!
3. Gib uns deine Stärke und schick uns in die Welt.
Komm Heil'ger Geist, entzünde uns!
4. Du gibst uns die Kraft. Komm hilf uns, frei zu sein, der Welt zu künden: Jesus lebt!
(aus: "Er lebt", Gemeinschaft Emmanuel)


Ein Vaterunser, ein Ave Maria und ein Ehre sei dem Vater für
den Lobpreis, den "alten" und "neuen" Pfarrer an der Schlosskirche und alle Pfarreien Bayreuths.


Gebet
Atme in mir, du Heiliger Geist, dass ich Heiliges denke.
Treibe mich, du Heiliger Geist, dass ich Heiliges tue.
Locke mich, du Heiliger Geist, dass ich Heiliges liebe.
Stärke mich, du Heiliger Geist, dass ich Heiliges hüte.
Hüte mich, du Heiliger Geist, dass ich das Heilige nimmer verliere.
(dem hl. Augustinus zugeschrieben)



Danke für's mitbeten und vielleicht treffen wir uns alle die nächsten Tage im Heiligen Geist, um für das ungeborene Leben zu beten :-)

Kommentare

Beliebte Posts