Nicht direkt Fussballfieber, aber....

[Update 22h37: es steht 2:1 für Deutschland. Danke, Mario Gomez!]

Deutschland vs Niederlande, das ist ein Klassiker! :-)
das erinnert ja fast an das da...


Das Fußballmatch Schottland vs Irland (13:30 min)

Kommentare

  1. Oh ja, ein echter Fussball-Klassiker.

    Endspiel WM 74, Deutschland vs die Niederlande, und mein Tauftag.

    Alle waren nervös ob der Pastor (der Pastor kam bei uns auf dem Dorf immer zum Kaffeetrinken, bei Taufen, Hochzeiten etc vorbei) auch rechtzeitug gehen würde. man konnte ihn kaum rauswerfen oder gar den Fernseher anschalten während er noch da ist- noch dazu am Tauftag, so was profanes ging da ja gar nicht, der gute Mann Gottes war halt old school

    Aber er ging pünktlich. Also schalteten sie den Fernseher ein während Oma den Täufling spazierenfuhr und hoffte, niemand würde sie fragen wo denn der Rest der Familie sei.

    Opa wollte ins Vereinheim und wurde nicht reingelassen. Er trug einen Pullover in den holländischen Nationalfarben ohne es zu wissen (seitdem wusste er es).


    "Two World Wars and one World Cup" führen die Engländer, das kann man weltmeistermässig noch ausbauen.

    For England and St George!

    AntwortenLöschen
  2. Au ja, noch so ein Fussball Klassiker:)

    Da ist bestimmt was los im Tiger-Käfig, wenn England gegen Deutschland spielt;)

    AntwortenLöschen
  3. Im Fussball ist der 2. Weltkrieg halt nie vorbei.

    ich finde es ja schade, das dieses Jahr die Schotten nicht dabei sind. Jeder mag Sieger, aber "sein" Team, was immer verliert, dermassen begeistert zu unterstützen wie es die Tartan Army tut... das ist wahre Begeisterung!
    Und in dem Fall würde sich meine Loyalität schlagartig wenden: Stuart bragh!
    (das passiert natürlich einen echten scottischen Fan nicht: er unterstützt die Mannschaft, die grad gegen die sassenachs spielt

    Wussten Sie eigentlich, dass Bonnie Prince Charlie im Petersdom begraben ist?
    Ich war in Begleitung eines Engländers da, sah das Grab, geriet in Begeisterung und er fragte "What does he do here? He is supposed to be in Scotland, isn't he?"

    Irland gegen England könnte auch eins dieser Themen werden :-)

    AntwortenLöschen
  4. Bonnie Prince Charlie! Cool, dass er in S. Pietro begraben ist; noch ein Grund mehr mal wieder da hinzufahren:)

    Ja, die Iren...eucharistischer Weltkongress und "ich-'abe-fertig-Trappatoni"... da kann praktisch nichts mehr schief gehen. Oder alles:P

    AntwortenLöschen
  5. Die Iren... "Easter Rising" war u.a. ein Fehlschlag weil im Vorfeld der britische Geheimdienst als er Wind von der Sache bekam in der Irish Times eine Anzeige schaltete "Aufstand fällt aus" und der Grossteil der potentiell Beteiligten das für eine offizielle Ansage hielt und zu Hause blieb.

    AntwortenLöschen
  6. Dann sind wir mal gespannt, ob sie sich heute abend ähnlich anstellen, our Irish friends;)

    AntwortenLöschen
  7. Nicht auftauchen weil ihnen jemand 'ne Email geschickt hat "Das Spiel fällt aus"?

    DAS wäre mal was :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hier herrschen wieder geteilte Loyalitäten.

    Nachdem meine Mannschaften draussen sind (Griechenland weil sie was für's Ego gut brauchen konnten und natürlich England) und die Tiger weiter zu Deutschland halten, haben wir eine dritte Loyalität: Tigerpapa unterstützt Italien weil er da als Kind gelebt hat.

    Alles nicht so einfach.

    AntwortenLöschen
  9. @Cassandra
    psst, kleiner Tipp: Sie können sich ja auf die eine Wange eine Deutschland Flagge und auf die andere Wange eine italienische Flagge malen. Und dann jubeln Sie einfach bei beiden Mannschaften, wenn sie gut spielen. (Ich glaub, so werd ich das machen.)

    AntwortenLöschen
  10. Das Catering wird italienisch sein: Pizza.

    Ich habe ein italienisches Fan-Cap in Babygrösse (was keinem hier mehr passt).

    das italienische reastaurant hat doppelt geflaggt, sicher ist sicher und dann lag man auf jeden Fall richtig.

    Da ich guten Fussball nicht von schlechtem Fussball unterscheiden kann werde ich ganz klar jeden unterstützen, der den anderen nicht zu übel zurichtet.

    Und bin gespannt ob Tigergatte die italienische Nationalhymne noch hinbekommt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts