Priesterweihe im Bamberg


"Wer sich als Priester überhebt und für sich Nutzen aus seinem Amt ziehen will, der ist verloren für den Dienst Christi und für das, was der göttliche Freund und Bruder durch die Priester den Menschen tun will"  (S.E. Bischof Schick in seiner Predigt)

Jean Bernard Njee Njee bei seiner Priesterweihe. 
© Text und Bild: Pressestelle Erzbistum Bamberg



Heute hat S. E. Bischof Ludwig Schick im Dom St. Peter und Georg zu Bamberg zwei neue Priester geweiht.  Gerd-Richard Neumeier (35) und Jean Bernard Njee Njee (43) sind beide nach langen Wegen und auch Umwegen zu ihrem heutigen Ziel gelangt. Der geborene Bad Windsheimer Neumeier hat nach seiner Ausbildung zum Kinder- und Krankenpfleger in einem Bamberger Klinikum gearbeitet und war danach fünf Jahre Flugbegleiter auf Interkontinentalflügen bei der Lufthansa. Der Kameruner Njee Njee musste aus politischen Gründen kurz vor der Diakonenweihe seine Heimat verlassen, nachdem er bereits einen Gefängnisaufenthalt hinter sich hatte. In Deutschland fand er Asyl, und nach Einsätzen als Altenpfleger und Französischlehrer im Raum Stuttgart führte ihn sein Weg über das Noviziat der Pallottiner in Untermerzbach nach Bamberg.


Wieder zwei neue Arbeiter im Weinberg des Herrn!  Auguri!

Kommentare

  1. Ich bin aus Bad Windsheim :)

    Gottes Segen und Marien Schutz!

    LG

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts