Beitrag der Woche

Geistliche Kommunion III

Du bist höher als der Himmel und höher als die Welt, da sich der Schöpfer der Welt für Dich zum Kaufpreis dahingegeben. Was kann der an Dir ...

Mittwoch, 10. April 2013

Esther ringt mit Gott

Aus Kindern werden Leute, aus Youcat-Jugendlichen werden Schriftsteller von einer Sprachgewalt, die es auch mit J.D. Salinger aufnehmen kann. Naja, nicht zwingend, aber in diesem Fall stimmt es wohl. Auf jeden Fall hat Ester Maria Magnis' erstes Buch "Gott braucht dich nicht" eingeschlagen wie eine Bombe. Bernhard Meuser, der sie auch schon aus dem Youcat Camp kannte, schreibt in seiner Rezension:
„Ein Buchdebut der Königsklasse. Eine junge Katholikin betritt die literarische Bühne, und legt bei Rowohlt ein dunkel funkelndes, starkes, radikal ehrliches Buch vor. Eine Freundin meinte: ´Ich kann dieses Buch nicht lesen. Es ist genial geschrieben, aber es ist ungeheuerlich!´ Was soll man mehr rühmen: die Sprachkraft dieser jungen Frau, oder die wilde, bohrende, selbstquälerische Intensität, mit der sie in einem privaten Horrorszenario nach Gott sucht. Ein solches Buch schreibt man nur einmal in seinem Leben – und ein Muss für all solche, die sich nicht mit billigen Antworten auf die Frage nach Gotte zufrieden geben.“
Wer wissen will, wie der Ringkampf von Ester Maria Magnis mit und um Gott ausgegangen ist, der komme am Freitag, 12. April 2013, 19:30 Uhr ins Youcat Zentrum nach Augsburg. 

Keine Kommentare: