Alibi-Muslime

In Nordrhein-Westfalen soll das Sankt-Martin-Fest abgeschafft werden. Fordert die Links-Partei. Naja, eigentlich soll nur der die Darstellung des hl. Martins und seine berühmte Mantel-teil-Szene abgeschafft werden, mit Laternen dürfen die lieben Kinderchen gern weiter durch die Gegend laufen, solange sie dabei die allgewaltigen Sonne, Mond und Sterne anrufen und nicht mehr von einem römischen Offizier lernen, dass man frierende Bettler nicht nackt herumsitzen lässt. Als Grund werden die immer zahlreicher werdenden muslimischen Kinder angeführt, die auf diese Weise ja mit einer christlichen Tradition in Berührung kommen, oh Schreck, oh Graus. Dabei leben auch sie - also die muslimischen Kinder und die Links-Partei - in einem Land, dass eine christliche Geschichte und Prägung hat. Die meisten muslimischen Kinder - und ihre Eltern - sind allerdings bei weitem entspannter was Weihnachten, Ostern, Sankt-Martin etc. angeht, als Herr Gysi und seine Genossen. Die meisten Muslime feiern diese Feste mit, wo sie damit in Berührung kommen und freuen sich genauso wie ihre christlichen Kollegen, Klassen- und Spielkameraden. Was sie allerdings davon halten, in einer rein politischen Debatten als Alibi für die Abschaffung einer Tradition zu dienen, das möchte ich lieber nicht wissen. (oder eher doch?)

Vorschlag zur Güte an Herrn Gysi und seine Genossen: Dann tragt doch die Himmelscheibe von Nebra vor euren Laternen-, Kerzen-, ethischen-Leuchtmittel - Umzügen her und ruft dabei die Kräfte des Kosmos an. Vielleicht antworten sie ja und wir können in Ruhe den hl. Martin feiern. (und Gott preisen. Danke, Johannes!)

Kommentare

  1. Zum Teilen lernen braucht man den heiligen Martin nicht. So lautet das Argument der Linken. Das ist völlig daneben, weil man den Sinn des Festes nicht verstanden. "So soll euer Licht vor den Menschen leuchten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen" DAS ist der Sinn: Dass der himmlische Vater gepriesen wird.

    AntwortenLöschen
  2. Gegen den Lobpreis Gottes haben Muslime wahrscheinlich weniger als die Linke ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hehe, das mit der Himmelsscheibe von Nebra ist grandios! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn wir's schon von Sonne, Mond und Sternen haben ;-)

      Löschen
  4. Also, diese Himmelsscheibe... es ist ja noch nicht mal klar, ob das Ding echt ist. Alles, was klar ist, ist, daß sie Bronze tatsächlich aus der Bronzezeit stammt. Mit etwas Pech also Neuguß aus einer Raubgrabung.

    Jedenfalls ist rechtsaußen völlig wild nach dieser Scheibe, sie beweist nämlich, daß unsere "germanischen" (die Germanen sind eine Erfindung Caesars) Vorfahren supertoll in Astronomie waren. Klar, und die Externsteine sind das germanische Zentralheiligtum um die Irminsul.

    Wenn dieser Frisbee auftaucht, gehen wir.


    Ansonsten treffe ich nie Muslime, die Probleme mit St Martin, Nikolaus oder anderen religiösen Bräuchen haben. Krampfadersäkularisten, die erklären, daß Muslime dann diskriminiert werden, hingegen schon.


    ich frage mich, ob der LINKEN eigentlich klar ist, daß Kommunismus/Sozialismus auf der Basis des Christentums in Europa basieren. Der Gedanke, daß jeder Mensch gleich (geschaffen) ist, kommt aus dem Christentum. Ebenso wie die Solidarität sich aus der Brüderlichkeit entwickelt.
    Es gibt massivste geistesgeschichtliche Gründe, weshalb sich der Kommunismus in Europa entwickelt hat.
    Mit anderen Worten: Fairteilen und ähnliches macht nur Sinn, wenn man grobe 1500 Jahre lang gepredigt bekam, daß der Arme dein Bruder ist, den du gefälligst vor dem Verhungern, Erfrieren und sonstigem Unbill bewahren mögest. In Systemen wie dem Hinduismus oder dem Buddhismus macht das nämlich wenig Sinn.

    Von daher möge man bitte auf Schnappatmung angesichts eines Mannes, der gut und gerne Schutzpatron der Kriegsdienstverweigerer werden könnte, verzichten.

    AntwortenLöschen
  5. Das mit der Himmelsscheibe war eigentlich nur ein kleiner Hinweis auf den krampfhaften Neopaganismus gewisser Kreise, links wie rechts. Die versuchen doch verzweifelt, die christliche Prägung des Abendlandes zu leugnen. Deswegen kriegen sie auch Schnappatmung bei den einfachsten christlichen Traditionen und die armen Muslime müssen als Alibi herhalten.

    AntwortenLöschen
  6. Diesen Eso-Tick bei "irgendwie links" verstehe ich auch nicht so recht. Das widerspricht dem materialistischen Weltbild wie sonstewas.
    ich habe familiäre Bindungen in den Bereich und da begegnen einem die wirrsten Dinge: irgendwie Hexe (wissen die eigentlich, daß der Reichsführer SS Hexen als Weise Frauen und Hüterinnen Germanischen Erbes auch ganz toll fand?) und Wiedergeburt (entgegen aller Bevölkerungsstatistiken), Muttergöttin-Fantasien von Fauxministinnen und so weiter.

    Kopfschütteln.

    AntwortenLöschen
  7. Was sind denn "Fauxministinnen"? *großguckt*

    AntwortenLöschen
  8. Faux feminists, also Pseudofeministinnen, die wie meine Exkollegin auf zB Mutterschutz verzichten weil Frauen, die ja gleichbereichtigt sind, so was nicht brauchen.

    Feminismus, der Frauen achtet und Weiblichkeit bejaht, ist etwas anderes.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts