Beitrag der Woche

Die Welt wäre besser ohne mich

Das ist KEIN Mitleidspost!!! Ich hab jetzt nur die Faxen dicke!! Eigentlich wollte ich zu dem leidigen Fall der Kölner Klinik und der ans...

Freitag, 29. November 2013

Advent, stille Zeit

"Trau dich,  anders zu warten", fordert Bruder Paulus Terwitte in seinem Adventskalender die Menschen auf. Für  mich heißt das dieses Jahr ganz konkret, dass ich mich elektronisch weitestgehend ruhig verhalten möchte, hin und wieder ein Post, ein bisschen Facebook und Twitter, aber sonst möchte ich die zeitlichen Kapazitäten verstärkt auf die geistliche Vorbereitung zu verwenden. Als Übung in Demut werde ich versuchen, nicht alles, was mich in Kirche und Welt aufregen mag, zu kommentieren, sondern es lieber betend vor den Herrn hinzutragen. Da ist es eh am besten aufgehoben.  


Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern
 eine erwartungsfrohe Adventszeit und gnadenreiche Weihnachten!

Keine Kommentare: