Vanità di vanità!

[Hochgeholt aus aktuellem Anlass.]

Dieses Lied von Angelo Branduardi aus dem Film 'State buoni, se potete' (dt. Himmel und Hölle - Bleibt gut, wenn ihr könnt) über den hl. Don Filippo Neri wird mir wohl die nächsten Tage als Ohrwurm bleiben. Vanità - Eitelkeit, nicht nur im Sinne von #Prunk und #Protz!




Alles vergeht, Gott allein bleibt in Ewigkeit!

Kommentare

  1. Ja, das ist schön! :) Angelo Branduardi kommt übrigens demnächst nach Paris, ich habe Plakate gesehen. Inzwischen ergraut, aber immer noch strubbelig! :)
    Ma Reine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da würde ich aber hingehen, unbedingt. Angelo Branduardi hat noch mehr schöne Sachen auf Lager, z.B. ein Cantico delle Creature nach den berühmten Worten des hl. Franziskus.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts