Beitrag der Woche

Für alle Eltern von Priestern

Die Entscheidung, einer geistlichen Berufung nachzugeben, "Ja" zu sagen zu Gott und diesen Weg zu gehen, der zu Priestertum oder O...

Dienstag, 22. Oktober 2013

Vanità di vanità!

[Hochgeholt aus aktuellem Anlass.]

Dieses Lied von Angelo Branduardi aus dem Film 'State buoni, se potete' (dt. Himmel und Hölle - Bleibt gut, wenn ihr könnt) über den hl. Don Filippo Neri wird mir wohl die nächsten Tage als Ohrwurm bleiben. Vanità - Eitelkeit, nicht nur im Sinne von #Prunk und #Protz!




Alles vergeht, Gott allein bleibt in Ewigkeit!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja, das ist schön! :) Angelo Branduardi kommt übrigens demnächst nach Paris, ich habe Plakate gesehen. Inzwischen ergraut, aber immer noch strubbelig! :)
Ma Reine

Gertie di Sasso hat gesagt…

Da würde ich aber hingehen, unbedingt. Angelo Branduardi hat noch mehr schöne Sachen auf Lager, z.B. ein Cantico delle Creature nach den berühmten Worten des hl. Franziskus.