Novene zur göttlichen Barmherzigkeit: 1. Tag

Jedes Jahr sind wir von Karfreitag bis zum Samstag der Osteroktav eingeladen, die göttliche Barmherzigkeit besonders zu betrachten, um immer mehr und tiefer zu verstehen, wie sehr Gott uns geliebt hat.
Mehr auch beim hw. Landpfarrer, von dem ich die Idee hierzu hatte. Die Texte der Novene sind von hier.


Gegeißelter Heiland, St. Johannes Baptist, Oberstdorf

Jesus zu Sr. Faustina:
Heute führe Mir die ganze Menschheit zu, besonders aber alle Sünder und tauche sie ein in das Meer meiner Barmherzigkeit; damit tröstest du Mich in meiner bitteren Trauer, in die Mich der Verlust der Seelen versenkt.

Wir bitten um Barmherzigkeit für die ganze Menschheit:
Barmherzigster Jesus, Deine Eigenschaft ist es, Dich unser zu erbarmen und uns zu verzeihen. Schaue nicht auf unsere Sünden, sondern auf unser Vertrauen, das wir zu Deiner unendlichen Güte haben. Nimm uns auf in die Wohnung Deines Barmherzigsten Herzens und behalte uns ewig in ihr. Darum bitten wir durch Deine Liebe, in der Du mit dem Vater und dem Heiligen Geist vereint bist.








Kommentare

Beliebte Posts