Lied gegen das Vergessen

Aus aktuellem Anlass wird dieses Lied wieder hervor geholt. In dem Anlass geht es weniger um Asia Bibi persönlich, als um das Gespräch mit einer jungen, couragierten Frau, die sich für sie und alle, die wegen ihres christlichen Glauben verfolgt werden einsetzt. Es kommt heute Abend um 19:45 Uhr bei Radio Horeb.

"Free Asia Bibi" by Ooberfuse


Erinnert sich noch jemand an Asia Bibi? Obwohl die schreckliche Geschichte ihrer Verhaftung aufgrund des ominösen "Blasphemiegesetzes" vor zwei Jahren international für Schlagzeilen sorgte und sie immer noch auf ihre Todesstrafe wartet, scheint es in den MSM doch ruhiger um sie geworden zu sein. (Nur ein Eindruck) Zum Glück gibt es junge, kreative Christen wie die britische Elektro-Pop Band Ooberfuse, die mit Liedern wie "Blood cries out" (über Shahbaz Bhatti) und nun "Free Asia Bibi" gegen das Vergessen der weltweiten Christenverfolgung ansingen.

Kommentare

  1. Sehr schönes Interview! Respekt! Eine sehr beeindruckende Frau. :)

    MaReine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)
      Ich war zwar vorher ziemlich aufgeregt, aber das Interview ist gut verlaufen und hat Spaß gemacht.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts