Herr, ich möchte dir so gerne Magdalena auf Erden ersetzen..."

"Weil ich weiß, wie teuer dir ihre Liebe war."

"Biete sie mir an, diese Liebe von Magdalena.
Oh, meine Tochter, dass die Liebe dich erheben möchte über deine übliche Art und  - wie Magdalena - trachte danach, ein neuer Mensch zu werden bis zur völligen Entsagung. Sie war sehr reich an Gütern dieser Welt gewesen. Sie hatte dann nichts mehr in der Grotte. Sie wartete auf mich. Sie wartete auf den richtigen Augenblick. Während all ihrer Buße war der größte Schmerz der, weiterleben zu müssen. Sage mit ihr: 'Wann werde ich Euch endlich wiedersehen, mein süßer Meister? Eile dich, göttlicher Gärtner, diese Blume zu pflücken, die nur für dich erblüht.'
Ich sammle diese Wünsche, diese Seufzer der Liebe.
Der allergrößte Schmerz, den du haben kannst, ist der, nicht genug geliebt zu haben..."

(Jesus an G.B.)

Kommentare

Beliebte Posts