Beitrag der Woche

Geistliche Kommunion III

Du bist höher als der Himmel und höher als die Welt, da sich der Schöpfer der Welt für Dich zum Kaufpreis dahingegeben. Was kann der an Dir ...

Donnerstag, 11. Juli 2013

Gertrud von le Fort und die Zeugen

Die Stimme der Kirche spricht:
Kommt, meine Kinder in der Welt, kommt und werdet meine Zeugen:
Ich brauche jeden Mund, der noch betet,
Ich brauche jede Hand, die noch das heil’ge Kreuz schlägt!
Denn die Zeit ist schwer von Stürmen und Versuchung –
Es sind viele unterwegs, die nicht mehr heimfinden:
Ihr sollt Lichter sein, die ihnen leuchten,
Ihr sollt Wächter sein, die sie bei Nacht begleiten –
Ich will euch priesterliche Worte anvertrauen.
Kommt, meine Kinder in der Welt, und werdet meine Zeugen:
Ich hab euch gesegnet, und ihr sollt ein Segen sein.


(Gertrud von le Fort, 1957 zum Kongress für Laienapostolat)

Keine Kommentare: