Montag, 14. April 2014

Beichte in der Karwoche - Rat vom Papst

Wer noch etwas Hilfe braucht, um das vergessene Sakrament der Kirche für sich wieder zu entdecken, findet sie in dem kleinen Update!Beichten! - Büchlein aus der beliebten YOUCAT-Reihe.

Mit-Autor Rudolf Gehrig schreibt von der Mitarbeit an "Update! Beichten!":
"Mit meinen Fragen bin ich dann mit einer Freundin zu Weihbischof Dr. Klaus Dick nach Köln gefahren; es war fantastisch! Da saß dann der gütige, alte Weihbischof mir gegenüber und blieb mir keine Antrwort schuldig. … Der Mann hat einen unglaublichen Erfahrungsschatz und eine umwerfende Warmherzigkeit … Ich denke auch jedes Mal, der Priester kriegt einen Herzkasper, wenn ich den Beichtstuhl betrete. Aber letztlich knie ich doch nur dem ´Sachbearbeiter Gottes´ gegenüber, ich beichte meine Sünden in erster Linie nicht dem Mann mit der Stola, sondern dem Herrn mit der Dornenkrone."






Titel: YOUCAT Update!Beichten
Verlag: YOUCAT Foundation 
ISBN: 987-3-945148-04-4
Preis: EURO 5,00

Bestellbar unter verlag@youcat.org und 
Über den brandneuen Webshop auf shop.youcat.org

Keine Kommentare: