Beitrag der Woche

Am Amte hängt, zum Amte drängt doch das alles

Schön langsam fühlt man sich wirklich wie in dem Film "...und täglich grüßt das Murmeltier". Pünktlich zum Gedenktag der hl. Cater...

Montag, 14. April 2014

Beichte in der Karwoche - Rat vom Papst

Wer noch etwas Hilfe braucht, um das vergessene Sakrament der Kirche für sich wieder zu entdecken, findet sie in dem kleinen Update!Beichten! - Büchlein aus der beliebten YOUCAT-Reihe.

Mit-Autor Rudolf Gehrig schreibt von der Mitarbeit an "Update! Beichten!":
"Mit meinen Fragen bin ich dann mit einer Freundin zu Weihbischof Dr. Klaus Dick nach Köln gefahren; es war fantastisch! Da saß dann der gütige, alte Weihbischof mir gegenüber und blieb mir keine Antrwort schuldig. … Der Mann hat einen unglaublichen Erfahrungsschatz und eine umwerfende Warmherzigkeit … Ich denke auch jedes Mal, der Priester kriegt einen Herzkasper, wenn ich den Beichtstuhl betrete. Aber letztlich knie ich doch nur dem ´Sachbearbeiter Gottes´ gegenüber, ich beichte meine Sünden in erster Linie nicht dem Mann mit der Stola, sondern dem Herrn mit der Dornenkrone."






Titel: YOUCAT Update!Beichten
Verlag: YOUCAT Foundation 
ISBN: 987-3-945148-04-4
Preis: EURO 5,00

Bestellbar unter verlag@youcat.org und 
Über den brandneuen Webshop auf shop.youcat.org

Keine Kommentare: