Beitrag der Woche

Die Welt wäre besser ohne mich

Das ist KEIN Mitleidspost!!! Ich hab jetzt nur die Faxen dicke!! Eigentlich wollte ich zu dem leidigen Fall der Kölner Klinik und der ans...

Montag, 1. Dezember 2014

Jahr der Orden - Logo Vergleich

Der Vatikan hat das Kirchenjahr 2015 zum Jahr des gottgeweihten Lebens ausgerufen.



Information zu Logo und der Brief zum Jahr des gottgeweihten Lebens.
Das offizielle Logo der Kongregation für die Institute geweihten Lebens stellt eine Taube dar, die auf dem Wasser sitzend mit einem Flügel drei Sterne berührt und sich mit dem anderen Flügel nach einem sternenförmigen Globus ausstreckt. Daneben steht die Leitworte des Mottojahres:
Evangelium, Prophety, Hoffnung.



Deutsche Ordensoberenkonferenz






Wie überall auf in der katholischen Welt hat auch die Deutsche Ordensoberenkonferenz die Einladung zu diesem neuen Mottojahr angenommen. Sie haben ein eigenes Logo kreiert, das "für die Menschen verständlich sein soll", wie ich es vor wenigen Tagen eine Ordensschwester erklären hörte.








Ich überlasse es dem geneigten Leser, selber Schlüsse zu ziehen und sich eine Meinung zu bilden.



Kommentare:

Theodor hat gesagt…

Der geneigte Leser sagt: ich finde sie beide nicht besonders ...

Gertie di Sasso hat gesagt…

Und genau deswegen habe ich das offen gelassen. Man ist ja gut erzogen und will nicht so einfach die ehrlichen grafischen Bemühungen anderer Leute bashen.

Aber - unter uns - mir geht's ähnlich.