Freitag, 24. Januar 2014

Der hl. Franz von Sales bei Elsa

Die liebe Mme Elsa hat über den heutigen Tagesheiligen - hl. Franz von Sales - und seine Seelenfreundin einen absolut wunderschönen Artikel geschrieben. Der Beitrag "Das entflammte Herz - Die Ewigkeit als Maß" ist erstmals erschienen im Vatican Magazin 06/2013 in der Reihe "Geistliche Paare" und nun hier online.

Früher war es einmal guter Brauch, dem Tagesheiligen des eigenen Geburtstags besondere Aufmerksamkeit zu widmen. Das fällt besonders leicht, wenn dieser Tagesheilige so zauberhaft ist wie der hl. Franz von Sales.

Kommentare:

Huppicke hat gesagt…

Kommt dir der Gedanke vom Tagesheiligen und Geburtstag, weil du heute Geburtstag hast? :-)

Danke für den Hinweis. Ich interessiere mich sehr für den hl. Franz von Sales, weil ich als Jugendliche mal seine Schriften sehr mochte (aber auch überfordert war).

Gertie di Sasso hat gesagt…

Gut geraten! Ich wollt jetzt nur kein ich-will-Glückwünsche-haben-Post, daher war es nicht expliziter ausgedrückt.

Huppicke hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!!!

Deine Bescheidenheit ehrt dich :-) - ich bin da immer ganz plump und sag Bescheid. ;-)

Alles Gute!

Liebe Grüße von Huppicke

Gertie di Sasso hat gesagt…

Dankeschön. Vor allem weil ich ab heute bestätigen kann, dass auch mit der großen 3 0 die Welt nicht unter geht ;-)