Beitrag der Woche

Die Welt wäre besser ohne mich

Das ist KEIN Mitleidspost!!! Ich hab jetzt nur die Faxen dicke!! Eigentlich wollte ich zu dem leidigen Fall der Kölner Klinik und der ans...

Freitag, 16. Januar 2015

Worte gesucht...

Mme Elsa sucht nach Ausdrücken für solche "Kreaturen, die kleinen Mädchen einen Sprengstoffgürtel umschnallen und sie in einen Laden/ein gut besuchtes Café schicken, um dann die Zündung zu initiieren". 
Das ist so widerwärtig; da würde wahrscheinlich nicht mal William Shakespeare was zu einfallen. Der Herr selber hatte da auch hin und wieder nette Bezeichnungen, von denen man sich inspieren lassen kann. "Natterngezücht", "übertünchte Gräber", zum Beispiel. Wobei, würde man in oben erwähnten Fall nicht sogar den Nattern und den Gräbern unrecht tun?

Keine Kommentare: